Was ist eine Mobilfreundliche Website?
Eine Mobilfreundliche Website ist eine Möglichkeit, die Wertschätzung und Loyalität der großen Anzahl von Nutzern mobiler Geräte zu gewinnen. Es wird erwartet, dass bis 2019 67,1 % der Weltbevölkerung Mobiltelefone nutzen werden, davon 52,5 % Smartphone-Nutzer. Vergleicht man dies mit den Statistiken aus den Vorjahren, sehen wir eine stark wachsende Tendenz in Richtung Mobile. Das ist selbstverständlich, denn mobile Geräte sind wie kleine mobile Computer mit Internetanschluss und immer in Reichweite. Daher ist eine für Mobilgeräte optimierte Website ein Muss für Sie. Erfahren Sie, wie eine für Mobilgeräte optimierte Website zu Ihrem Geschäftserfolg beitragen kann und wie Sie eine Website für Mobilgeräte optimieren können.
Gründe, warum eine Website von
WordPress für Mobilgeräte optimiert sein sollte
Für Mobilgeräte optimierte Websites haben höhere Seitenaufrufe pro Besuch und niedrigere Absprungraten
Ein großartiges mobiles Benutzererlebnis ist ein Schlüssel. Wenn Ihre Website auf kleinen Geräten ohne Zoomen schön angezeigt wird, schnell geladen wird und über eine bequeme Navigation für Mobilgeräte verfügt, werden Besucher ermutigt, mehr Zeit damit zu verbringen, von Seite zu Seite zu wechseln, mehr über Ihr Unternehmen zu erfahren und mehr zu haben einer Gelegenheit zum Gespräch. Die Bereitstellung von Mobil freundlichkeit ist eine der effektivsten Möglichkeiten, um Besucher länger auf Websites zu halten. Nutzer bleiben eher auf einer einfach zu bedienenden Website und verlassen sie mit geringerer Wahrscheinlichkeit, was für Sie bedeutet, dass eine für Mobilgeräte optimierte Website Ihre Absprungrate reduziert.
Mobilfreundliche trägt zur Kundenbindung bei
Wenn die Leute mit der Interaktion mit Ihrer Website zufrieden sind und einen positiven Eindruck davon bekommen, dann möchten sie immer wieder darauf zurückkommen und sie immer wieder verwenden. Und umgekehrt: Nach einer negativen mobilen Erfahrung werden 62 % der Nutzer in Zukunft mit geringerer Wahrscheinlichkeit auf einer Website einkaufen. Daher werden selbst Benutzer, die einmal auf einer nicht Mobilfreundliche Website einen Kauf getätigt haben, nicht daran interessiert sein, langfristige Beziehungen zu dieser Marke aufrechtzuerhalten. Eine Website Mobilfreundliche zu gestalten ist eine Möglichkeit, treue Kunden zu gewinnen, die mehr Umsatz bringen als neue.
Mobilfreundliche Website wird von Suchmaschinen hoch bewertet
Suchmaschinen zeigten früher unterschiedliche Ergebnisse für die mobile Suche und für die Suche von Desktops aus. Wenn Ihre Website also nicht für mobile Geräte optimiert ist, wird es für mobile Benutzer schwierig, sie zu finden und zu verwenden. Es gibt jedoch keine strikte Trennung zwischen Desktop- und mobilen Benutzern, wie Sie vielleicht denken.
Im November 2016 beschloss Google, einen Mobile-First-Index sowohl für die Desktop- als auch für die mobile Suche bereitzustellen. Das bedeutet, dass, wenn Ihre Website nicht für Mobilgeräte optimiert ist, selbst bei Desktop-Suchergebnissen kein hohes Ranking erwartet wird.
Dies ist fair, da dabei berücksichtigt wird, dass häufig die gleichen Personen mit unterschiedlichen Geräten im Internet surfen. Wenn ein Computerbenutzer also zum Smartphone wechselt, um mit einer bestimmten Website weiterzuarbeiten, und von der schlechten mobilen Erfahrung enttäuscht wird, gibt es keinen Grund, diese Website für Desktop-Abfragen hoch einzustufen. Aus diesem Grund hat die beliebteste Suchmaschine ihren Fokus auf die Mobilfreundliche verlagert, um die Suchergebnisse relevanter zu machen.
Um Ihre Website für den Mobile-First-Index vorzubereiten, implementieren Sie ein responsives Design, AMP oder dynamisches Serving.
Mobilfreundliche Website-Design zieht mehr Nutzer an
Da mobile Geräte kleinere Bildschirme haben als Desktop-Computer, sollte sich Ihr Website-Design problemlos an jede Bildschirmgröße anpassen können. Mobile Benutzer möchten nicht horizontal scrollen oder zoomen, um Ihre Inhalte zu verwenden. 57 % der Nutzer werden eine schlecht gestaltete mobile Website nicht empfehlen, sodass Sie unzufriedene Nutzer verlieren und die Chance auf gute Mundpropaganda und Website-Sharing besteht.
Überprüfen Sie mithilfe kostenloser Testtools für responsives Design, wie Ihre Website für Ihr mobiles Publikum aussieht. Wenn Sie eine schlechte Reaktionsfähigkeit feststellen, nutzen Sie die Vorteile einer responsiven Webdesign-Implementierung für Ihr Unternehmen, damit Ihr Layout auf jedem Smartphone- und Tablet-Modell gut angezeigt wird.
Mobile Nutzer und Suchmaschinen möchten, dass Ihre Seiten so schnell wie möglich geladen werden
Neben der schönen Darstellung des Layouts sollte auch die Ladegeschwindigkeit auf mobilen Geräten ein wichtiges Anliegen sein. Niemand wartet gerne und 53 % der mobilen Nutzer verlassen Mobilfreundliche Websites, die länger als 3 Sekunden geladen werden. Das bedeutet, dass Sie mit jeder Sekunde Verzögerung Ihre potenziellen Kunden verlieren, die die schnell ladenden Websites Ihrer Konkurrenten bevorzugen. Ihre Bemühungen, einzigartige Inhalte und ein fantastisches Design bereitzustellen, sind nicht gerechtfertigt, wenn nur ein sehr kleines Publikum sie sieht, nur weil die Benutzer sich weigern, darauf zu warten, dass Ihre Seiten vollständig geladen sind.
Die Seitenladegeschwindigkeit ist auch eines der Ranking-Signale. AMP (Accelerated Mobile Pages), die speziell entwickelt wurden, um die Ladezeit für mobile Geräte zu beschleunigen, sind mit einem Blitzzeichen gekennzeichnet und werden in der SERP für die mobile Suche höher angezeigt. Neben der Implementierung von AMP können Sie die Ladegeschwindigkeit Ihrer Website auf andere Weise erhöhen.
Mobilgeräte mit Mobilfreundliche werden häufig verwendet, um Produkte vor einem Kauf zu recherchieren
Vor dem Kauf eines bestimmten Produkts möchten Benutzer das Sortiment und die angebotenen Preise verschiedener Online-Shops vergleichen, um die lukrativste Entscheidung zu treffen. Statistiken zeigen, dass 69 % der Nutzer im Alter zwischen 18 und 39 Jahren weltweit nach Produkten von Mobilgeräten suchen.
Während es bequemer ist, Webformulare mit persönlichen und sensiblen Daten auf einem Computer auszufüllen, ist es bequemer, unterwegs auf Produktseiten zu scrollen. Aus diesem Grund zeigen Studien, dass Menschen normalerweise die mobile Suche verwenden, um sich über das Produkt zu entscheiden, das sie kaufen möchten, und dann zu Desktops wechseln, um einen Kauf abzuschließen. Wenn Ihre Website jedoch nicht für Mobilgeräte optimiert ist, können Benutzer sie auf der mobilen Suchergebnisseite nicht finden und Sie verlieren die Chance, eine Kaufentscheidung zu Ihren Gunsten zu treffen.
Unterm Strich sollte Ihre Website mobilfreundlich sein. Zögern Sie also nicht, Ihre Website für mobile Geräte zu optimieren. Unsere Webexperten haben Erfahrung in der Implementierung von Responsive Design und AMP, der Optimierung der Ladegeschwindigkeit von Websites, der Bereitstellung von Suchmaschinenoptimierung und anderen Dienstleistungen. Kontaktieren Sie uns, um eine erstklassige mobilfreundliche Website zu erstellen.
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